Unser Portfolio

umfasst Beratungen und Dienstleistungen in den Bereichen Projektmanagement, Business Analyse, Digitalisierung und Organisationsentwicklung. Wir begleiten nicht nur die Projektumsetzung, sondern bleiben auf Wunsch auch danach für Sie da und stellen die Nutzung und Einhaltung der Prozesse sicher. Kein kurzfristiger Projekterfolg, sondern langfristige organisatorische Veränderungen mit dem Menschen im Mittelpunkt. Ein weiterer Schwerpunkt unseres Angebot liegt in den Bereichen Customer-Relationship-Management (CRM) mit dem Fokus auf Kundenloyalitätsmanagement / Kundenbindung / Kundenbindungsprogrammen.

IT-Beratung / Business Analyse

IT-Beratung / Business Analyse

Keine Beratung von der Stange.

Wir passen uns individuell Ihren Bedürfnissen und Herausforderungen an.

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Customer Relationship Management (CRM)

Customer Relationship Management (CRM)

Wir bieten Ihnen Unterstützung bei der Strategie / Programmkonzeption, der Auswahl des richtigen
Systems, dessen Einführung sowie bei der anschließenden Aussteuerung des Programms.

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Digitalisierung

Digitalisierung

Die Digitalisierung und Automatisation von Abläufen bieten eine unglaubliche Vielzahl an Chancen und Potenzialen für ihr Unternehmen, stellt Sie jedoch andererseits auch vor große Herausforderungen.

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Organisationsentwicklung / Prozessberatung

Organisations-entwicklung

Die Individualität einer Organisation und Ihre Menschen sind essentielle Aspekte bei der Auswahl, Begleitung und Umsetzung von Transformationsprojekten.

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Projektmanagement

Projektmanagement

Projekte sind so individuell wie die Firmen, die Menschen und ihr Umfeld. Der wichtigste Faktor für erfolgreiche Veränderungen ist ein geschicktes und transparentes Projektmanagement.

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Projektbüro (PMO)

Projektbüro (PMO)

Gerne bauen wir gemeinsam ein Projektbüro (PMO) auf und übertragen es anschließend an Ihre zuständigen Mitarbeiterin oder leiten es
für Sie.

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IT-Beratung / Business Analyse

Bei uns gibt es keine Beratung von der Stange. Wir passen uns individuell Ihren Bedürfnissen und Herausforderungen an.

Fühlen sie sich rundum gut betreut und beraten. Jede Aufgabe ist einzigartig und muss im
jeweiligen Kontext betrachtet werden. Ein wichtiger Faktor ist und bleibt immer noch der jeweilige Mensch.

CRM / Loyalty

Wir bieten Ihnen Unterstützung bei der Strategiekonzeption, der Auswahl des richtigen Systems, dessen Einführung sowie bei der anschließenden Aussteuerung des Systems. Wir beraten Sie herstellerunabhängig und kennen verschiedenste Lösungen. Wir können mit Ihnen zusammen die richtige Sytemauswahl treffen und diese in Ihre vorhandene Infrastruktur einbinden.

Digitalisierung

Die Digitalisierung und Automatisation von Abläufen bieten eine unglaubliche Vielzahl an Chancen und Potenzialen für ihr Unternehmen, stellt Sie jedoch andererseits auch vor große Herausforderungen. Die Erarbeitung einer Digitalisierungsstrategie / Roadmap bildet die Grundlage, diese muss jedoch regelmäßig erneuert und immer wieder der Nutzenfrage unterzogen werden.
Sie möchten nicht planlos und ohne konkrete Planung und Idee in die Digitalisierung starten, dann unterstützen wir Sie gerne dabei die richtigen Schritte einzuleiten.
Der Weg der digitalen Transformation ist kein Projekt mit klarem Anfang und Ende. Es ist ein langfristiger Veränderungsprozess vor allem organisatorisch. Wir begleiten Sie gerne dabei und stehen Ihnen als zentraler Ansprechpartner dauerhaft zur Verfügung. Gemeinsam erkennen wir Potenziale und automatisieren Geschäftsabläufe. Zusammen mit unserem großen Projektmanagement Knowhow stehen wir sowohl für die strategische Analyse ihrer notwendigen Veränderungen als auch für deren erfolgreiche Umsetzung ein.

Check-Up Digitalisierung

Wo stehen Sie auf dem Weg in die Digitalisierung? Zusammen mit Ihnen und den Menschen in ihrer Organisation führen wir eine individuelle Standortbestimmung durch und zeigen Wege in die digitale Zukunft auf – Potenziale, Chancen und Risiken!
Jede Organisation ist individuell und wird von uns auch so behandelt.

Digitale Transformation – Unser Vorgehen

Gemeinsames Verständnis

Wovon reden wir?

Analyse / Bestandsaufnahme

Status Quo?
Herausforderungen und Ziele

Digitalstrategie / Roadmap

Projektroadmap Organisatorische Auswirkungen Priorisierung

Projekt in die Umsetzung bringen

Projektdurchführung

Anpassung / Weiterentwicklung

Strategie immer wieder auf den Prüfstand stellen und bei Veränderungen anpassen.

Organisationsentwicklung / Prozessautomatisierung

Die Individualität einer Organisation und Ihre Menschen sind essentielle Aspekte bei der Auswahl, Begleitung und Umsetzung von Transformationsprojekten. Der Mensch und seine Bedürfnisse sind zentrale Aspekte die für Veränderungsprozesse berücksichtigt werden müssen. Ohne die Akzeptanz Ihrer Mitarbeiter für Veränderungen werden sie nie erfolgreich sein.

Projektmanagement

Projekte sind so individuell wie die Firmen, die Menschen und ihr Umfeld. Der wichtigste Faktor für erfolgreiche Veränderungen ist ein geschicktes und transparentes Projektmanagement. Wir halten uns an Ihre definierten Abläufe und Prozesseschritte oder etablieren auf Wunsch ein von Ihnen oder uns favorisiertes Vorgehen. Klare Kommunikation und absolute Transparenz sind selbstverständlich. Das klassische Wasserfall-Modell, Hybride-Ansätze wie auch Agile-Methoden gehören zu unserem Repertoire.

Projektabwicklungsprozess

Projektidee

Erste Analyse
Business Case Betrachtung und
Priorisierung

Konzeptionsphase

Detailbetrachtung,
Anforderungsanalyse,
Machbarkeitsstudien,
Softwareauswahl

Projektumsetzung

Implementierung
Organisatorische Veränderungen
Prozessabbildung

Projektüberführung / Abschluss

Überführung in den
operationalen Betrieb
Projektnachbetrachtung

Projektbüro (PMO)

Gerne bauen wir gemeinsam ein Projektbüro (PMO) auf und übertragen es anschließend an Ihre zuständigen Mitarbeiterin oder leiten es für Sie. Das PMO sorgt für Transparenz über alle Projekte hinweg, legt die notwendigen Rahmenbedingungen fest und unterstützt die jeweiligen Projekte durch Methoden, Tools und Controlling.

Software, Tools & Training
Transparenz & Professionalisierung
Unterstützung und Hilfestellung
Qualitätssicherung & PM-Kultur
Kommunikation
Methoden und Techniken